Projekte und Aktionen


 

 

 In einer großen Hauruckaktion haben einige Vereinsmitglieder noch vor unserem großen Reitturnier einige von den in die Jahre gekommenen Turnierhindernissen aufgehübscht.

Die vielen bunten Finger, Haare und Schuhe (und was noch eigentlich nicht bunt werden sollte) und dunkle Augenringe von nächtlichen Streichaktionen haben sich gelohnt.

Danke an alle fleißigen Helfer die so kurzfristig mitgezogen haben.

Danke an Ingo für den besonderen Feinschliff :)

 



Unsere neuen Schulpferde

Wir begrüßen zwei neue Schulponys in unserem Team. Das erste Bild zeigt die hübsche Fuchsstute Lilly und auch dem rechten Bild ist der brave Bruno zu sehen.

 

Auf diesen tollen Pferden können die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ab jetzt reiten lernen und sich weiterentwickeln. Wir freuen uns über den Zuwachs und hoffen auf viele weitere gesunde Jahre.



Zuwachs beim Reitverein Altenrheine

Seit kurzem ist die kleine Emma bei uns eingezogen und unterstützt uns tatkräftig. Natürlich muss Sie sich noch etwas an ihre neue Umgebung und Aufgaben gewöhnen, aber für die Mitglieder des ZRuFV ist schon jetzt ein Leben ohne die Kleine kaum vorstellbar.  Sie macht einfach Spaß bei der Platzarbeit, egal ob draußen auf dem Dressurviereck oder auch drinnen in der Halle. Wir hoffen, dass uns Emma noch lange zuverlässig zur Seite steht. 

 

 Der kleine grüner Traktor ist überall bekannt,

mit uns am Lenkrad zieht sie übers Land.

Sie ist kein Riese, aber mutig stets.

Kleiner grüner Traktor los geht's!



Der Parcours steht!, April 2018

Der Countdown läuft bis zum großen Maiturnier des ZRuFV Altenrheine! Nicht nur Ross und Reiter sind bei uns herzlich willkommen, sondern auch interessierte Zuschauer können die Atomsphäre bei bestem Wetter genießen. 

 

 

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.



"Aktion Stangen streichen", April 2018

Die Jugendabteilung des ZRuFV Altenrheine hat mal wieder eine große Aktion auf die Beine gestellt. Die Kinder und Jugendlichen haben die Stangen und Planken auf dem Außenspringplatz in frischen knalligen Farben gestrichen. Jetzt kann wieder unter Turnierbedingungen trainiert werden. 



Optimale Bedingungen für das Turnier 2018!

Um auch in diesem Jahr wieder optimale Turnier- und Trainingsbedingungen bieten zu können, beginnt der ZRuFV Altenrheine schon bei den ersten warmen Sonnenstrahlen mit der Begradigung des Dressurplatzes II und dem Abreiteplatz der Dressur. Nicht vergessen: am 21.04.2018 findet das Trainingspringen statt!

Und auch das Dressurviereck I wird professionell auf die kommende Turniersaison vorbereitet. 



Erfolgreiche Absolventen der Reitabzeichen-Prüfungen, März 2018

Ob groß, ob klein, alle Mitglieder des ZRuFV Altenrheine haben auf die Reitabzeichen Prüfungen hingefiebert und gearbeitet. Vor allem der großartigen Arbeit der Ausbilder ist es zu verdanken, dass am 17. März alle Prüflinge eine Urkunde in den Händen halten konnten. Die Reiterinnen und Reiter konnten trotz der eisigen Temperaturen überzeugen und können jetzt in die neue Saison durchstarten. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an die Richter, die von morgens bis abends die Leistungen mit einer freundlichen und fairen Art geprüft und beurteilt haben.



Aktion "Sauberes Rheine", März 2018

Auch in diesem Jahr hat der ZRuFV Altenrheine die Aktion "Sauberes Rheine" mit vielen freiwilligen Helfern unterstützt. Stundenlang wurde die Umgebung um das Vereinsgelände von Glasflaschen, Plastiktüten, Getränkebechern und weiterem Müll befreit. Am Ende der Aktion konnte mehr als ein Anhänger mit gefüllten Säcken zur Sammelstelle gebracht werden. Belohnt wurden die fleißigen Helfer für ihre Mühen mit Süßigkeiten und Getränken am Lambertihaus in Altenrheine. Auch nächstes Jahr wird der Reitverein wieder helfen die schöne rheinenser Umwelt sauber zuhalten.



VR Bank Aktion "Viele schaffen mehr" 2018

 

Die VR- Banken haben unter dem Motto „Viele schaffen MEHR“ ein Projekt im Sinne von Crowdfunding ins Leben gerufen. Der ZRuFV Altenrheine hat sich bei diesem Projekt der VR-Banken angemeldet. Wir konnten unser Ziel erreichen und mit Hilfe der Spenden den Hindernispacours erneuern. Damit schaffen wir bessere Trainingsbedingungen für Pferde und Reiter! Wir werden EURE HILFE natürlich auch bei kommenden Projekten benötigen und hoffen, dass ihr uns wieder so zahlreich unterstützt.

 

 

Danke an alle Spender und Unterstützer! 



VR-Spenden Voting 2014

ZRFV Altenrheine freut sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Mit der Hilfe vieler Stimmen von Mitgliedern und Freunden beim VR-Spenden Voting erreichte der Reitverein einen Platz unter den ersten zehn Vereinen. Am 27. Nov. veranstaltete die VR Bank Kreis Steinfurt eG  das Gewinnerfest für diese Vereine und überreichte die durch eine Jury ausgelobten Geldpreise. Der Reitverein erreichte den 4. Platz und damit verbunden 1500 €, um den Kauf eines neuen Voltigierpferdes zu ermöglichen.



Ein neues Lehrpony

Nach längerem Suchen haben wir jetzt ein neues Lehrpony gefunden. Hier ist unser Diego. Diego ist 3 Jahre alt und er wird unseren Kindern hoffentlich lange Freude bereiten.


Aktion "Unser Turnier soll besser werden"

Im Rahmen der Aktion "Unser Turnier soll besser werden" der Deutschen Reiterlichen Vereinigung sind wir prämiert und ausgezeichnet worden.

 

Die Urkundenübergabe fand am 28.07.2014 im Rahmen der Westfalenwoche in Münster Handorf statt.